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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

für den Online-Shop der Firma stilista - gesetzlich vertreten durch Ursula Lottes.

Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst und können von dem Kunden in den Arbeitsspeicher geladen werden. Auf Wunsch können sie unter der E-Mail-Adresse kundenservice@stilista.de in digitaler oder schriftlicher Form angefordert werden.

§ 1 Produktauswahl

(1) Der Kunde hat die Möglichkeit, auf der Website www.stilista.de Produkte auszuwählen und zu bestellen.
(2) Hinsichtlich jedes Produkts erhält der Kunde eine gesonderte Produktbeschreibung auf der jeweiligen Website.
(3) Der Kunde kann die von ihm gewünschten Produkte auf der Website anklicken. Diese werden in einem virtuellen Warenkorb gesammelt und der Kunde erhält zum Ende seines Einkaufs eine Zusammenstellung der Produkte zum Gesamtendpreis inklusive Mehrwertsteuer.
(4) Vor Versendung der Bestellung ermöglicht stilista dem Kunden, die Bestellung auf ihre inhaltliche Richtigkeit, insbesondere auf Preis und Menge, zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

§ 2 Rückgabebelehrung Rückgaberecht

Der Kunde kann die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Den Widerruf des Kaufvertrages müssen Sie ausdrücklich erklären. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) kann der Kunde die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Zur schnelleren Abwicklung ist dabei eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins beizulegen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, wenn er Ware zurückschickt unter einem Warenwert von 40€, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware. Bei Produkten, die individuell für Kunden gefertigt wurden, entfällt das gesetzliche Widerrufsrecht! Wenn Sie beschädigte oder abgenutzte Waren zurückschicken, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht; dies können Sie vermeiden, indem Sie lediglich die Ware einer Prüfung unterziehen, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre und diese ohne Gebrauchsspuren, geruchsfrei und in der Originalverpackung zurückschicken. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

stilista Ursula Lottes
Jakobistr. 3
D - 30163 Hannover


E-Mail-Adresse: kundenservice@stilista.de

Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
Das Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde, zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten.
Bei gerechtfertigter Rücksendung an stilista erhält die Kundin den Betrag für die Ware per Banküberweisung oder mit PayPal innerhalb von 30 Werktagen zurück. Die 30-tägige Frist beginnt mit dem Tag, an dem die Ware angekommen ist. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Innerhalb Deutschlands werden der Kundin bis zu EUR 5,00 für die Rücksendung rückerstattet, deshalb möchten wir Sie bitten, bei der Rücksendung Ihre Konto-Nr. und die Bankleitzahl mitzusenden. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen wir innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

§ 3 Preise

(1) Es gelten die Listenpreise im Zeitpunkt der Bestellung, wie sie auf den Internetseiten dargestellt wurden.
(2) Die Preise verstehen sich ab Betriebssitz der Firma stilista inklusive Mehrwertsteuer ohne Kosten für Verpackung und Versand.

§ 4 Vertragsschluss

(1) Die Angebote von stilista auf der Website sind freibleibend. Damit ist die Firma stilista im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zur Leistung verpflichtet. Ein Vertragsabschluss und damit eine vertragliche Bindung über die einzelnen Leistungen kommt jedoch dann zustande, sofern stilista die Bestellung des Kunden in Textform bestätigt hat.
(2) Stilista ist berechtigt, eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware zu liefern, wenn die bestellte Ware nicht verfügbar ist und der Kunde seine Zustimmung zu diesem Verfahren im Bestellformular erklärt hat.

§ 5 Durchführung des Vertrags, Versandkosten

Bearbeitung von Bestellungen
Stilista wird Bestellungen innerhalb von 3 Werktagen bearbeiten und dem Kunden mitteilen, ob die gewünschten Produkte verfügbar sind.

Auslieferung
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird stilista diese innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern, ausgenommen der Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden. Die Lieferzeiten hierfür entnehmen Sie der
Modellbeschreibung.

Versandkosten
Wir versenden
innerhalb Deutschlands mit DHL, Deutsche Post, Hermes oder DPD.
Die Versandkosten im Inland sind versandkostenfrei ab 40€ Warenwert. Die Versandkosten unter 40€ Warenwert kosten 4€.
Die Versandkosten bei Lieferung per Nachnahme betragen EUR 10,00. Die Bestellung per Nachnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Die Versandkosten ins Ausland in folgende Länder: Andorra, Belgien, Bosnien Herzegowina, Dänemark, Estland, Färöer-Inseln, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grönland, Grossbritannien, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern betragen EUR 8,00, Lieferung per DPD oder Deutsche Post DHL.

Die Versandkosten in die Schweiz betragen EUR 10,00, Lieferung mit DHL. Unsere Kunden aus der Schweiz und allen nicht zur EU gehörigen Länder brauchen die MWSt. von 19% nicht zu bezahlen.

Die Versandkosten in die USA, Kanada und Australien betragen EUR 34,00, Lieferung per DHL. Unsere Kunden aus den USA brauchen die MWSt. von 19% nicht zu bezahlen.

Änderungen, Erweiterungen, Begrenzungen der Bestellung
Stilista wird Anfragen des Kunden im Zusammenhang mit bereits getätigten Bestellungen bezüglich Änderungen, Erweiterungen und/oder Begrenzungen des Produktumfangs kurzfristig beantworten. Soweit der Kunde bis zu 5 Werktage vor der geplanten Lieferung eine Produktänderung, -erweiterung und/oder -begrenzung wünscht, wird stilista dies, soweit möglich, berücksichtigen.

Rücknahme von Verpackungen

Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebene Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter www.landbell.de

§ 6 Zahlungsbedingungen

(1) Stilista stellt dem Kunden für die bestellte Ware eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird. Stilista liefert gegen Vorkasse oder Nachnahme, Vorauszahlungen werden bei der Rechnungsstellung berücksichtigt. Die Kontodaten werden Ihnen auf dem Bestellformular aufgezeigt.
Alternativ ist eine Zahlung per PayPal (Überweisung oder Kreditkarten: Visa und Euro/Mastercard)an die Mailadresse stilista@gmx.de möglich.
(2) Preise auf der Rechnung sind stets Endkundenpreise inklusive Mehrwertsteuer, unsere Kunden aus der Schweiz zahlen keine MWSt.
(3) Bei Zahlungsverzug ist der Kunde, der Verbraucher ist, verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz an stilista zu bezahlen, es sei denn, dass stilista einen höheren Zinssatz nachweisen kann. Bei Kunden, die Unternehmer sind, gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Verzugszinssatz 8% über dem Basiszinssatz beträgt.

§ 7 Gewährleistung und Haftung

(1) Mängel bezüglich des Produkts wird der Kunde der Firma stilista mitteilen und zusätzlich das Produkt auf eigene Kosten übersenden. Die Gewährleistung des Anbieters richtet sich nach §§ 433 ff. BGB. Im unternehmerischen Geschäftsverkehr ist die Gewährleistung auf ein Jahr begrenzt und stilista ist berechtigt, das Produkt nach ihrer Wahl zu reparieren oder kostenfreien Ersatz zu stellen.
(2) Stilista haftet in voller Schadenshöhe bei grobem Verschulden ihrer Organe und leitenden Angestellten, dem Grunde nach bei jeder schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, außerhalb solcher Pflichten dem Grunde nach auch für grobes Verschulden einfacher Erfüllungsgehilfen, es sei denn, stilista kann sich kraft Handelsbrauch davon freizeichnen, der Höhe nach in den letzten beiden Fallgruppen auf Ersatz des typischen vorhersehbaren Schadens. Ein Mitverschulden des Kunden ist diesem anzurechnen. Die Haftung wegen Vorsatz, Garantie, Arglist und für Personenschäden sowie nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt hiervon unberührt.

§ 8 Höhere Gewalt

(1) Für den Fall, dass stilista die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (insbesondere Krieg, Naturkatastrophen) nicht erbringen kann, ist sie für die Dauer der Hinderung von ihren Leistungspflichten befreit.
(2) Ist stilista die Ausführung der Bestellung bzw. Lieferung der Ware länger als einen Monat aufgrund höherer Gewalt unmöglich, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

§ 9 Datenschutz

Stilista wird sämtliche datenschutzrechtliche Erfordernisse, insbesondere die Vorgaben des Teledienstedatenschutzgesetzes, beachten. Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze und des Teledienstdatenschutz-gesetzes von uns gespeichert und verarbeitet. Ihre persönlichen Daten werden nur für festgelegte, eindeutige und rechtmäßige Zwecke erhoben und nicht länger als nötig personenbezogen aufbewahrt. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich ihrer Adresse und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen.

Auskünfte

Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an kundenservice@stilista.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax.

Weitergabe an Dritte

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

Cookies

In diesem Shop werden in den Cookies Informationen über Ihre Kundendaten gespeichert, die dann bei Ihren nächsten Besuchen aufgerufen werden können. Die in einem Cookie abgelegten Daten erübrigen Ihnen das wiederholte Ausfüllen der Formulare.

§ 10 Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand für Kunden, die Kaufleute sind, ist Hannover. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Die Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) finden Sie unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

§ 11 Schlussbestimmungen

(1) Vertragssprache ist Deutsch.
(2) Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen nichtig sein oder werden, so bleiben die Bedingungen im Übrigen wirksam. Stilista und der Kunde werden die nichtige Bestimmung durch eine solche wirksame ersetzen, die dem Willen der Vertragspartner wirtschaftlich am nächsten kommt.

Stand: 15. 5. 2004